Frage von Fiona24NRW, 40

Kann ich also meine bei iTunes gekauften Titel immer nur auf dem iPhone bzw. mit Apple Produkten hören?

Ich möchte alles auch als mp3 haben

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 10

Songs aus dem iTunes Store werden im Format AAC (Dateiendung .m4a) geliefert. Die sollte mittlerweile jedes halbwegs aktuelle Gerät abspielen können. Falls nicht, kannst du die Lieder in iTunes zu MP3 konvertieren.

https://support.apple.com/de-de/HT204310

Antwort
von Charly555, 8

Natürlich nicht .... ;)

Du kannst dir in iTunes von den gekauften Artikeln (meist m4a-Dateien) eine MP3-Version erstellen lassen, sofern diese nicht bereits im MP3-Format ist. Die MP3-Dateien kannst du dann auf jedes andere MP3-fähige Gerät kopieren und anhören ... ;)

Titel in iTunes auswählen ... Datei - Konvertieren - MP3-Version erstellen ...

Antwort
von AntwortMarkus, 19

Bei Apple ist alles so konzipiert, dass man immer nur Apple Geräte benutzen kann. 

Kommentar von Lupulus ,

Aber nur, wenn man den Stammtischparolen aus den 90ern glaubt. Nimmt man sich 3 Minuten Zeit, um brauchbare und aktuelle Informationen einzuholen, sieht es ganz anders aus.

iTunes gibt es auch für Windows, Apple Music für Android. Schwer zu glauben, dass Leute diese Versionen auf ihren Apple Geräten nutzen...

Kommentar von mguenther5 ,

In dem Fall nun wirklich nicht - man kopiert die Dateien einfach ohne jegliche Umwandlung auf z.B. ein Android-Gerät und es läuft problemlos.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 26

Die Titel aus iTunes sind unter Eigene Musik - iTunes - iTunes Media - Music da kannst du sie einfach kopieren.

Antwort
von TheFreakz, 24

Du kannst Dir auch Lieder zB von Youtube zu mp3 konvertieren und fügst Sie dann in iTunes am PC ein und synchronisierst dein iPhone. Oder zB von einer CD die Mp3 Daten etc.

Kommentar von heyruubin ,

Anscheinend hat er/sie Moral und zahlt für musikalische Erzeugnisse.

Kommentar von mguenther5 ,

Meine Güte, wir zahlen auf alle Speichermedien eine gewisse Abgabe für Privatkopien, die eventuell auf diesen gespeichert werden. Von daher hat man nicht direkt keine Moral, wenn man sein Recht auf Privatkopie nutzt und sich vollkommen legal einen Song von YouTube lädt.

Kommentar von TheFreakz ,

Ich habe meine CD's auch bezahlt ;) Und Lieder die ich nicht auf CD hatte habe ich mir auch gekauft.

Antwort
von mguenther5, 12

Auf welchem Gerät möchtest du die Titel denn wiedergeben? Android-Geräte können die Titel aus dem iTunes-Store z.B. ohne jegliche Umwandlung wiedergeben. Jede Umwandlung würde auch einen unnötigen Qualitätsverlust bedeuten.

Antwort
von Remy2905, 20

Ich empfehle dir Spotify, du kannst es auf allen Geräten wiedergeben (TV, Handy, Computer, Laptop...) , kostet nicht viel und ist auch sehr vielversprechend glaub mir :D

Zu deiner Frage: JA

Kommentar von Gummileder ,

Bei Streaming Diensten darf man nicht vergessen, dass wenn man nicht mehr bezahlt, auch die Musik nicht mehr hat. Anders wenn ich mir Musik Dateien kaufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten