gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
50 

Kann ich als zukünftiger Rentner problemlos nach Neuseeland auswandern und trotzdem Rente kassieren?

gefragt von helmuth am 03.01.2007 um 10:54 Uhr

Ist zwar noch ein paar Jahre hin und nur ein Traum von mir, aber was bedeutet es, wenn ich ins Ausland gehe für meine Rente? Wohin wird denn dann das Geld überwiesen, falls mir welches zusteht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (5629)
ausland (549)
rente (466)