Frage von LexStar, 99

Kann ich als vorbestrafter Ausländer Polizist werden?

Hallo, ich bin in Rumänien geboren und habe 2008-11 in Spanien gelebt, ich habe nur ein rumänisches Reisepass und vor 4 Jahren also mit 14 habe ich Ladendiebstahl begangen und eine jungendstrafe bekommen :/
Ich habe meine Lektion gelernt und würde auch gerne Polizist werde und würde gern wissen ob ich das überhaupt kann

Antwort
von wilees, 36

Einfach versuchen, wenn der nötige Schulabschluß vorliegt, dürften die Voraussetzungen gar nicht so schlecht sein, da Du wohl 3 ? Sprachen sprichst.

Kommentar von LexStar ,

Werde ich mal versuchen, spreche aber 4 sprachen :D kann auch englisch ;)

Kommentar von wilees ,

Also noch besser.

Antwort
von NXiSiN, 39

Wenn du mit 14 Ladendiebstahl begangen hast wird das als Jungendsünde angesehen und, wenn ich mich nicht Irre, wird der Eintrag irgendwann gelöscht, bin mir aber nicht sicher wann genau. Ich denke mal über den Ladendiebstahl können die drüber hinwegsehen. Einfach mal bewerben.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 32

Du darfst nicht gerichtlich vorbestraft sein. Mit einer Jugendstrafe bist du das nicht. Es bewerben sich auch Deutsche mit ähnlich krimineller Kinderstube.

Du bist Bürger eines EU-Mitgliedsstaates. Auch kein Problem.

Um vernünftige Ausweise solltest du dich kümmern und auch die sonstigen Voraussetzungen mal überprüfen. Vielleicht ergeben sich andere Probleme. Die von dir aufgeführten sind keine.

Gruß S.

Antwort
von maxim65, 28

Schau dir im i-net die Voraussetzungen an die du benötigst um Polizist zu werden.

Antwort
von WosIsLos, 42

In Rumänien schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten