gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich als Vermieter eine Entschädigung von einem Messie bei Beschädigung der Wohnung verlangen?

gefragt von sandplatzgott am 31.08.2008 um 19:47 Uhr

Ich bin Vermieter und Hausmeister mehrerer Wohnparteien und habe nun die Wohnung eines Messies gesehen. Leider ist dabei auch die Wohnung beschädigt worden, so dass ich nun einen Anspruch für mich sehe gegenüber dem Mieter. Habe ich gerichtlich eine Chance, das Geld für eine Renovierung zu bekommen oder wird wohl die Klage abgewiesen, weil es eine Krankheit ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34080)
Geld (21934)
Wohnen (7203)