Ich bin Vermieter und Hausmeister mehrerer Wohnparteien und habe nun die Wohnung eines Messies gesehen. Leider ist dabei auch die Wohnung beschädigt worden, so dass ich nun einen Anspruch für mich sehe gegenüber dem Mieter. Habe ich gerichtlich eine Chance, das Geld für eine Renovierung zu bekommen oder wird wohl die Klage abgewiesen, weil es eine Krankheit ist?

Krankheit oder nicht Krankheit ist hier ohne jede Bedeutung. Soweit die Wohnung über die normale Abnutzung hinaus beschädigt wurde, besteht ein Schadenersatzanspruch.

Ich denke mal das Du am Ende auf den Kosten sitzen bleiben wirst. Nicht weil es eine Krankheit ist sondern weil einfach nichts zu holen ist. Wenn doch etwas Geld da sein sollte sehe ich gute Chancen für Dich.

Auch wenn jemand wirklich krank ist darf er nicht die Wohnung beschädigen..die Frage ist nur "ob noch was zu holen ist" ? Wenn nicht, dann wirf "Gutes Geld" keinem "Schlechtem" hinterher....

nutze die Kaution gut aus..die Leute haben meist sowieo kein Geld..
Das Wichtigste... er muß Geld haben. Sonst ist der Anspruch nicht das Papier wert auf dem es steht.

Ich denke mal, Anspruch hast du auf jeden Fall, nur so Messis sind meistens sozial in einer Schicht, aus der man für gewöhnlich nichts holen kann.

Natürlich kannste aber höchstwahrscheinlich Kriegste nix!
Man sollte da eher das Supen anfangen... Dan hat man nen Freifahrtschein... Unsere Gesellschaft ist schon eine Feine... Aber... Recht haste. Daumen. Moin.