Frage von LilliUnchained, 572

Kann ich als türkische Staatsbürgerin, in Deutschland, nach Amerika Reisen?

Hallo, wollte mal fragen ob ich ein visum brauche für die USA. Will einen kurz Urlaub machen für ca 15 Tage. Habe die türkische Staatsbürgerschaft mit Aufenthalt, arbeite hier, bin hier geboren. Habe bald die deutsche Staatsbürgerschaft, brauche ich dann auch ein visum?

Antwort
von archibaldesel, 508

Die Staatsangehörigkeit ist entscheidend. Als Türkin gebrauchst du ein Visum für die USA.

Kommentar von LilliUnchained ,

Danke :)

Antwort
von Wolli1960, 338

Türkische Staatsangehörige benötigen ein Visum für die Einreise in die USA. Ansprechpartner ist - da du ja in Deutschland lebst - die Botschaft der USA in Berlin. Dort kann man dir auch detaillierte Auskünfte geben.

Kommentar von LilliUnchained ,

Reicht es wenn ich dort anrufe, 😓 ich wohne 700km weit von Berlin

Antwort
von macqueline, 455

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hast, brauchst du kein Visum, sondern nur den deutschen maschinenlesbaren Reisepass und ESTA. Darum ist es leichter, wenn du mit der Reise in die USA wartest, bis du den neuen Pass hast.

Gute Reise, die USA sind ein sehr schönes Reiseland.

Kommentar von LilliUnchained ,

Dann muss ich wohl die Reise auf nächstes Jahr verschieben, um es leichter zu haben aber auf der anderen Seite ist das leichte nix für mich 😁😁 Herzlichen Dank ich freue mich riesig 😊

Kommentar von macqueline ,

Stell dir die Visumsbeantragung nicht leicht oder billig vor. Kostet etliche Euro und eine Reise nach Berlin mit Übernachtung. Wohin willst du denn in den USA?

Antwort
von fhh64, 475

Für die Einreise in die USA benötigtist Du immer ein Visum.
Abhängig von Deiner Staatsangehörigkeit und was Du in den USA machen möchtest gibt es unterschiedliche Kategorien.

Hier ein link der Dir weiterhelfen wird:

https://de.usembassy.gov/de/visa/

Kommentar von SPBMW ,

Nein, du brauchst für die Einreise nicht immer ein Visum. Sobald er den deutschen Pass hat, kann er ohne Visum in die USA. 

Kommentar von MiloMaeder ,

falsch, EU Burger brauchen z. B. kein Visum, da sie allerdings türkische Staatsbürgerschaft hat, benötigt sie ein Visum

Kommentar von LilliUnchained ,

Danke für die schnelle Antwort :) ich bin eine sie ^^ Wo bekomme ich ein visum her?

Kommentar von fhh64 ,

Geh auf diesen link

https://de.usembassy.gov/de/visa/

Dort findest Du alle Informationen zum Visa-Antrag ...

Kommentar von fhh64 ,

Die Frage lautet "Brauche ich als türkische Staatsbürgerin ... ein Visum?"

Und die Antwort ist eindeutig JA!

Einreise in die USA nur mit deutschem Reisepass... wohl kaum.

Grundsätzlich besteht Visumpflicht. Zur Vereinfachung der Einreise in die USA gibt es mit verschiedenen Staaten ein Abkommen zur "visumfreien Einreise", das Visa Waiver Program.

Als deutscher Staatbürger(in) brauchst Du neben einem noch mindestens sechs Monate gültigem Reisepass (maschinenlesbar) sozusagen als "Ersatzvisum" eine gültige ESTA (nach dem Visa Waiver Program). Diese muss bei der Einreise vorgelegt werden.

Weiterhin gilt:
Das sind nur die Vorraussetzungen zur Einreise. Die Entscheidung, ob Du tatsächlich einreisen darfst (trotz Visum etc.) treffen die freundlichen Damen und Herren der Customs and Border Protection vor Ort.

Kommentar von SPBMW ,

Frage lesen! Da steht eindeutig, habe bald die deutsche Staatsbürgerschaft, brauche ich DANN AUCH ein Visum. Ist doch nicht so schwer, oder?

Kommentar von macqueline ,

ESTA braucht bei der Einreise in die USA nicht vorgelegt werden, muss allerdings vor dem Abflug im Computer der Fluggesellschaft sein. 

Kommentar von LilliUnchained ,

Danke :D nicht streiten

Antwort
von Mamud11, 318

Du brauch ein visa für usa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community