Frage von Mrscrocodile, 6

Kann ich als Tierpfleger vom Bereich Forschung und Klinik später mal im Zoo arbeiten?

Ich habe vor kurzem eine Ausbildung zum Tierpfleger - Fachr. Forschung und Klinik angefangen. Eigentlich wollte ich immer im Zoo meine Ausbildung machen, dort habe ich allerdings keine Stelle gefunden. Nun wollte ich fragen - Kann ich, wenn ich ausgelernt bin, auch im Zoo arbeiten gehen? Mein Traum ist es, mit Reptilien zusammen zu arbeiten. Das heißt ich würde z.B. auch in eine Klinik für Reptilien gehen wollen. Aber ist das möglich? Die Ausbildung ist schon interessant aber keinesfalls etwas das ich für den Rest meines Lebens machen will..

Antwort
von Tonydi, 4

Heute. Also meines Wissens nicht. Ich bin gelernter tierpfleger; Fachrichtung zoo.

Und wenn eingestellt wurde, dann nur zootierpfleger.

Aber kommt drauf an wo. Also ich denke Zoos würden dir eher absagen... Aber private tierparks o.ä. Da könntest Glück haben

Kommentar von Tonydi ,

Heute = Hallo:D

Kommentar von Mrscrocodile ,

Okay das ist garnicht gut.. ich habe schon überlegt die Ausbildung abzubrechen aber im Zoo ist es ja fast unmöglich an eine Ausbildung zu kommen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community