Frage von qwertzui999, 43

Kann ich als Student Bildungs und Teilhabe (but) für eine Nachhilfe beantragen wenn ich nicht mehr beim Jobcenter gemeldet bin?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 40

Bildung und Teilhabe ist ein Programm für Kinder und Jugendliche. Nicht für junge Erwachsene. Mit 18 ist Schluss damit.

Kommentar von qwertzui999 ,

habe ich mit 21 auch noch bekommen.

Kommentar von qwertzui999 ,

brauche es wieder

Kommentar von isomatte ,

Dann warst du aber sicher wegen eines Studiums nach § 7 Abs. 5 SGB - ll nicht von Leistungen nach diesem Gesetzbuch ausgeschlossen ?

Kommentar von qwertzui999 ,

richtig. War noch Schüler.

Kommentar von isomatte ,

Das ist nicht korrekt !

Steht Kindern und jungen Erwachsenen zu,die das 25 Lebensjahr noch nicht vollendet haben,eine allgemeinbildende - oder berufsvorbereitende Schule besuchen und keine Ausbildungsvergütung erhalten.

Kommentar von Kristall08 ,

Interessant. Weil man mir beim Amt neulich was anderes erzählt hat. Danke Isomatte!

Kommentar von isomatte ,

Bitte !

Kann man doch überall im Netz nachlesen,sollten sie dann evtl.im Jobcenter auch mal machen.

Kommentar von Kristall08 ,

Ich werd's weitergeben, sei gewiss! 3:)

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Jobcenter, 42

NEIN !

Beantragen schon,aber es steht dir nicht zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community