Frage von DerUnwissendeYi, 248

Kann ich als Staatenloser problemlos in den Urlaub?

Hallo, ich würde sehr gerne mit meiner Freundin in Juli in den Urlaub fliegen. Ich bin '' Staatenlos'' und hab auch einen Blauen Reiseausweis. Ich weiß halt nicht genau ob ich damit weg fliegen kann . Unsere Ziele sind Spanien, Griechenland oder Türkei. Kann ich da als Staatenloser problemlos in diese  reisen, oder ist das nicht ohne weiteres möglich?

MFG YI

Antwort
von Bitterkraut, 211

Das ist kein Problem, hir kannst du sehen wer das Staatenlosenübereinkommen unterzeichnet hat, alle diese Länder erkennen den Pass auch an, innerhalb der EU kannst du natürlich visafrei reisen, ansonsten unterliegst du vermutlcih denselben Bedingungen, wie die Bürger des Ausstellerlandes, ggf. bei der Behörde nachfragen.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Standardartikel/CIEC-Dokumente/uebereinkommenI... für dich interessant ist hier der Anhang und die Liste der Unterzeichnertaaten ganz unten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community