Frage von manyways, 43

Kann ich als Schweizer in Deutschland ein Konto eröffnen und brauche ich dazu einen Zweitwohnsitz in Deutschland?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrLifeDoctor, 33

Hallo :-)

Du kannst ein Antrag auf Eröffnung eines -Giro-Kontos stellen. Ob diesem stattgegeben wird, liegt im Ermessen der jeweiligen Bank. Wird dieser abgelehnt, hast du ein Recht auf Begründung der Ablehnung. Grundsätzlich ist es aber nicht möglich, ohne Wohnsitz in Deutschland ein GiroKonto zu eröffnen. Erkundige dich bei der Bank.

Viele Grüße :-)

Antwort
von lastgasp, 21
Antwort
von annrose66, 24

soweit ich das gehört habe, mußt da dazu entweder einen arbeitsplatz in deutschland haben, einen zweitwohnsitz oder ein angemeldetes gewerbe.

Antwort
von ThomasAral, 26

das ist ja mal was ganz neues ... normal tragen die Deutschen doch das Geld immer auf Schweizer Bankkonten

Warum soll man bei uns kein Konto eröffnen können ?  Klar geht das.