Frage von SaYue, 31

Kann ich als Schweizer ein Deutsches Bankkonto eröffen?

Kurze erklärung: Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren in einem Online Forum angemeldet welches eine Trading Section hat, damit ich dort allerdings auch meine Wahre verkaufen kann muss ich mich ID-Verifizieren. Dies ist allerdings nur möglich wenn ich ein Deutsches Bankkonto besitze (Schreibt die Seite). Meine Frage ich nun ob ich einfach eines eröffnen kann und ob ich das, auch wenn ich kein Geld rauf packe, bei den steuern angeben muss. Best regards.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheMentaIist, 23

Ja, musst allerdings nach D reisen

LG ~TheMentalist

Kommentar von SaYue ,

Kann man kein Konto Online eröffnen ?

Kommentar von Karl37 ,

Es gibt Banken wie z.B. die Norisbank. Dort kann man online eröffnen und per eBanking verwalten.

https://www.norisbank.de/produkte/top-girokonto.html?kid=e.8.10.11.57.5&wt_f...

Kommentar von TheMentaIist ,

Wie machst du bitte das PostIdent Verfahren? Es gibt mMn keine Deutsche Post Filiale in der Schweiz!

Kommentar von TheMentaIist ,

Nein, du musst immer PostIdent machen und das geht nur in einer Deutschen Post Filiale.

Antwort
von jottlieb, 7

Bei der DKB kannst du auch Video-Ident durchführen:

https://produkte.dkb.de/?bm=3&referer=28268.netzeffekt_fq20103_ADT3&pid=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community