Frage von Lini007, 75

Kann ich als Rollstuhlfahrerin zum Holifestival?

Hey Leute! Also: Ich bin Rollstuhlfahrerin und würde gerne mit zwei Freundinnen zu einem Holi Festival. Ich war noch nie dort und hab mich gefragt wie das so abläuft und was ich beachten muss...Gibt es dort normalerweise extra Rollstuhlplätze? Sind diese dann weit weg von den anderen Plätzen und bekommt man dort auch was von dem Farbpulver ab? Außerdem hab ich mich gefragt ob die Farbe dann aus dem Rollstuhl wieder rausgeht? Gibt es unter euch Rollstuhlfahrer die selbst schonmal auf einem Holi festival waren und mit mir vielleicht ein paar Tips und Erfahrungen teilen wollen? Das wäre echt toll und sehr hilfreich! Vielen lieben Dank schonmal!! Liebe Grüße, Lini

Antwort
von Baranars, 41

Hi Lini,

also was die Farben angeht, die sind normalerweise recht gut wieder zu entfernen. Du solltest aber sicherheitshalber nicht deine allerbesten Sachen tragen.

Der Rollstuhl selber ist ja gut abzuwaschen. Beim Bezug sollte das gehen, wenn er abnehm- und waschbar ist. Wenn du wenig abbekommst reicht ev. auch ein abwischen. Falls du einen zweiten Rollstuhl hast klappt das mit dem waschen auch zeitlich bestimmt gut.

Wegen der Fragen zum Festival, welches meinst du denn genau? Es gibt das ja in verschiedenen Städten...

Antwort
von DrMystery99, 34

Hallo Lini,

ich bin ebenfalls Rollstuhlfahrer, habe aber leider überhaupt keine Ahnung, ob es besondere Plätze für Rollstuhlfahrer gibt... war dort noch nie. Dennoch denke ich das es keine besonderen Plätze geben wird, das wäre sonst eine leichte Art von Diskriminierung. 

Nun zur Farbe: Wenn du deinen Bezug vom Sitz waschen kannst, ist das kein Problem, schätze ich... ansonsten kann man den Rolli sicherlich auch abdecken!

Schreibe mir mal, wenn du dort warst, ich habe auch dazu Lust!

Gruß,

DrMystery99

Antwort
von lemmysbest, 56

was oder wer ist denn holi??? kommt auf den veranstalter an, ob der eben behindertengerechte zufahrten hat oder nicht


Kommentar von Lini007 ,

Das Holi Festival ist ein Festival bei dem Farbpulver in die Menge geschmissen wird...Danke für deine Antwort, aber mir ging's eher um die Farbe und die Plätze :)

Kommentar von lemmysbest ,

wems gefällt.... wie gesagt- erkundige dich vorab nach den zugangsbedingungen. viel spaß- und viel farbe :-)

Antwort
von Neunmalschlauer, 50

Holi? VerSTEHe ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten