Frage von donpeniblo, 65

Kann ich als Privatperson einen Transporter kaufen und wieder an mich selbst als Unternehmer vermieten?

Antwort
von PatrickLassan, 49

Mal davon abgesehen, dass man bei einem Einzelunternehmen nicht derart zwischen der Privatperson und dem Unternehmer trennen kann und es daher nicht geht. frage ich mich, welchen Sinn so eine Vorgehensweise haben sollte?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

ich geh mal davon aus, dass der Transporter aus der "Haftungsmasse" draussen sein soll .....

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann sollte man vielleicht mal über die Gründung einer UG nachdenken.

Kommentar von Lui55 ,

Als EU haftest ja sowieso mit deinem gesamten (Privat)Vermögen

Antwort
von caladan01, 49

Als Einzelunternehmen? Nö.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten