Frage von Resa2, 5

Kann ich als Mutter auch einen Antrag auf Auszug stellen?

Kann ich als Mutter auch einen Antrag auf Auszug stellen? Ich möchte aus meiner Wohnung ausziehen weil das Verhältniss zu meiner Tochter(19) immer schwieriger wird. Sie hat Boarderline. Wenn wir uns nur einmal die Woche sehen geht es gut. Mein Vermieter würde Sie als Mieterin übernehmen. Ich könnte sofort in einer WG unter kommen, dort halte ich mich sowieso immer öfter auf weil es so schwierig ist mit meinem Kind. Ich erhalte aufstockende Hilfe vom Jobcenter

Antwort
von beangato, 5

Wenn Du kein Geld für den Umzug brauchst, kannst Du ohne Weiteres ausziehen.

Du kannst aber auch Dein Kind vor die Tür setzen - dann bekäme es Hilfe vom JC (wenn es die braucht).

Kommentar von Resa2 ,

Sie geht noch zur Schule. und ich würde den Landkreis verlassen. bekomme ich dann vom neuen Landkreis auch wieder aufstockende Hilfe?

Kommentar von beangato ,

Das weiß ich nicht. Erkundige Dich am besten im neuen JC.

Antwort
von lisalefreak, 4

Also die Sache ist folgende.
Im Prinzip ist es wie du weißt unter 25 nicht möglich.
Außer es liegen schwerwiegende Gründe vor

.http://www.juraforum.de/forum/t/u25-auszug-aus-elternhaus-schwerwiegende-gruende...

Da deine Tochter psychisch krank ist würde ich es versuchen (insofern die Krankheit irgendwo schon einmal festgestellt wurde). 

Vielleicht mit der Diagnose direkt an den zuständigen Mitarbeiter wenden, da das wirklich ein Härtefall ist. Bei dem  bei weiterem Zusammenleben weder dir noch deiner Tochter geholfen wird 

Ich drücke dir die Daumen!!

Antwort
von MalinoisDogBlog, 3

wenn ich fragen darf was ist Boarderline ?

Kommentar von Resa2 ,

Eine Persönlichkeitsstörung

Kommentar von sassenach4u ,

Borderline- so ist es richtig geschrieben

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Danke.
Auch dir danke schön Herr/Frau Lehrer/in

Antwort
von sassenach4u, 5

Warum nicht, die Frage ist nur- wer zahlt dann die Miete für Deine Tochter? Sie ist noch keine 25 Jahre alt, damit seid ihr als Eltern für sie zuständig.

Wenn ihr ihr die Miete zahlen wollt und könnt, dann geht alles.

Kommentar von Resa2 ,

Ich bin alleinerziehend und verdiene knapp 700€. Wenn ich das alleine finanziehren könnte hätte ich nicht gefragt.

Antwort
von KaeteK, 2

Frag beim dortigen JC nach. Sollte gehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community