Frage von DerIndonesier, 42

Kann ich als muslimischer Deutscher mit indonesischen Wurzeln nach Polen auswandern?

  • Ich habe keine Anzeige, also wurde nicht straffällig

    Habe die deutsche Staatsbürgerschaft

  • Habe Grundkenntnisse in der polnischen Sprache

Wie stehen meine Chancen?

Antwort
von MrHilfestellung, 17

Mit dem Besitz einer deutschen Staatsbürgerschaft hast du im Prinzip schon alle Voraussetzungen erfüllt.

Als EU-Bürger*in, darf man in jedem EU-Staat leben und arbeiten.

Aber natürlich wäre es sinnvoll sich vorher um Wohnung und Job zu kümmern.

Antwort
von Mrpat1605, 10

Schlecht. Also rein formell kein Problem, aber Muslime sind Polen nicht gern gesehen, das sage ich dir sofort. Erstmal wird man dich wegen deinem Aussehen (indonesische Wurzeln würde ich mal behaupten spiegeln sich im Aussehen wieder) schief angucken, zudem wenn man erfährt, dass du Moslem bist, wirds ganz schwierig. Polen ist tief katholisch und Stolz auf sich selber, also die Nationalität. Ausländer haben es nicht leicht, es wird gefordert sich komplett anzupassen.

Kommentar von Mtwentyfive ,

stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten