Frage von robi1234567890, 101

Kann ich als minderjähriger von amazon belangt werden?

Also ich habe vor einigen monaten eine bestellbestätigung von amazon bekommen über eine bestellung die ich nicht getätigt habe... Hab beim kundenservice angerufen und die konnten mir nichts dazu sagen weil die angeblich nicht mal die bestellung sehen konnten. Dann hab ichs einige zeit schleifen lassen und ein paar wochen später von infoscore im auftrag von amazon ein schreiben erhalten ich solle doch bitte die ausstehende summe begleichen. Daraufhin bin ich zur polizei gegangen hab die situation geschildert und anzeige gegen unbekannt gestellt. Es hiess vom komissar der mich empfangen hat dass sie sich mit infoscore in verbindung setzen und das alles klären ich solle mir wohl keine sorgen mehr machen. Das ist nun 3 monate her und gestern kam eine weitere mahnung von infoscore. Hab sofort da angerufen und denen gesagt dass ich schon anzeige gegen unbekannt gestellt habe weil sich scheinbar jemand unerlaubten zugriff zu meinem account verschafft hat. Die "freundliche" frau am telefon sagte dass sie das nicht interessiert und ich den betrag begleichen soll. Dann hab ich gesagt dass ich zum zeitpunkt der bestellung nicht einmal volljährig war (was auch stimmt) und die wollen mich jetzt dafür belangen weil ich jetzt 18 bin und im namen von amazon anzeige wegen betrug stellen.

Jetzt meine frage: können die mich wegen betrug anzeigen weil ich ein falsches geburtstagsdatum angegeben habe und vor allem können die mich nur weil ich jetzt volljährig bin nach erwachsenenstrafrecht (das für mich zutreffen würde) verurteilen für sachen die ich als minderjähriger begangen habe?

Danke schon mal im voraus. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinzuhause, 46

teile diesem inkassodienst erst mal mit sie möchten dir alle unterlagen zu dieser ominösen bestellung zusenden. du musst ja prüfen wer auf deinen namen bestellt hat und wohin geliefert wurde. - dazu sind sie erst mal verpflichtet

weil du falsche angaben gemacht hast passiert auch nichts. der händler hätte dein alter prüfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten