Frage von bingomann9, 39

Kann ich als Minderjähriger NichtAltersbestimmte Artikel Online mit einer Prepaid Kreditkarte kaufen, wenn überhaupt?

Ich plane mir eine Kreditkarte anzuschaffen, nur aus dem Grund endlich mal "gemütlich" und ohne Beschränkungen Online einzukaufen. Problem ist nur das ich Minderjährig bin und deshalb wenn überhaupt nur eine Prepaid Kreditkarte beantragen kann. Ich habe auch schon über Online Karten nachgedacht (Wirecard) aber meine Hausbank (Sparkasse Bremen) scheint mir seriöser. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder eventuell Tipps?

Danke im Vorraus, Eure Freund? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerSchopenhauer, 20

Grundsätzlich ist das möglich - aber die meisten Onlinehändler verkaufen zum Selbstschutz nichts an Minderjährige (Stichwort: "schwebend unwirksame Verträge").

Kommentar von bingomann9 ,

Wenn meine Eltern das übernehmen würden, hast du irgendwelche Karten Empfehlungen?

Kommentar von DerSchopenhauer ,

Empfehlungen kann ich keine geben - aber Deine Eltern können natürlich für Dich bestellen...

Die haben noch weniger Ahnung.. :D

Antwort
von herakles3000, 16

Vergies das sofort dir darf niemand eine Kreditkarte geben und fiele Bestellungen in online Shops sind erst ab 18.Kreditkarten verführen nur dazu das Geld Auszugebn was man nicht zur Verfügung hat und man denkt oft dan nicht zweimal nach ob man das jetzt auch Wirklcih braucht. Und damit bist du dan in der Schuldenfalle.

1. Doch da es eine Prepaid Karte ist und 2. Nein weil sie Prepaid ist d.h. ich muss sie Aufladen um sie zu benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten