Frage von minecraft10abc, 37

kann ich als Minderjähriger eine Visa Card haben und wenn nicht wie schaut es mit einer Visa Prepaid Card aus?

und was ist der unterschied der beiden karten ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo minecraft10abc,

Schau mal bitte hier:
Geld kaufen

Antwort
von peterobm, 20

1. wenn deine Eltern dir die Karte zugänglich machen; klar

2. Prepaid ist nur auf Guthabenbasis. Betrag auf Null, kein Kauf mehr möglich.

Antwort
von Othetaler, 13

Eine eigene (richtige) Kreditkarte kannst du noch nicht haben. Die ist erst ab 18 möglich. Außerdem ist ein eigenes Einkommen erforderlich. Was ginge, wäre eine Partnerkarte von einem Elternteil. Die sind oft schon ab 16 möglich.

Eine Prepaidkarte (hier kannst du nur über das aufgeladene Guthaben verfügen) sollte aber gehen. Frage mal bei deiner Bank nach.

Antwort
von Rimowabalzer, 19

Ja, die Visacard prepaid ist für dich möglich. Hier musst du etwas Geld auf ein Konto bei der Bank überweisen. Also die Karte vorher aufladen. Dann kannst du in diesem Rahmen bezahlen. Eine normale Visacard gibt es für minderjährige nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community