Frage von wdvefbrgnthm, 33

Kann ich als minderjaehrige Wein von Amerika nach Deutschland bringen?

Ich bin erst 17 und ich wollte meinem papa eine Flasche Wein aus Amerika mitbringen, ich habe ein Austauschjahr in Amerika gemacht und bin daher mit einem Visa hier. Meine Organisation ist sehr streng, aber ich wuerde den Wein gleich meinem papa geben und meine gasteltern wuerden mir kaufen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 12

Nicht nur die Organisation ist streng auch die Gesetzte für Minderjährige und Alkohol sind es.

Du darfst Wein erst ab 21 Jahren kaufen, transportieren und trinken. Also rechtlich nein.

Wenn der Wein aber in deinem Koffer 'verschwindet' wird wohl keiner mehr den Zusammenhang herstellen können, dass der Inhalt einer 17 Jähren gehört. In Deutschland darfst du den Wein ab 17 einführen.

http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/auto-reise-verkehr/sendung/s...

Antwort
von smilenice, 17

Geht leider nicht.

Wenn der amerikanische Zoll dich damit erwischt haben sowohl du, als auch deine Gasteltern ein großes Problem.
Die USA ist streng bzgl. Alkohols für minderjährige.

Und überleg mal, wie reagieren die Amerikaner wohl, wenn sie beim Röntgen dieses große Behältnis sehen ?
Richtig, sie schauen erst recht in die Tasche, dann ist das Problem noch größer.

Kauf deinen Eltern einfach in Deutschland eine Flasche Wein, denn in den USA wird das nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten