Frage von alrom, 66

Kann ich als minderjährige mit meinem besten Freund in einem Hotel übernachten?

Hallo Zusammen, ich (17) und mein bester Freund (18) wollten gemeinsam in den Ferien für eine Nacht nach Amsterdam. Als wir dann zusammen ein passendes Hotel gefunden haben und es dann im Internet buchen wollten (über seinen Namen, da er ja schon 18 ist) wurde uns angezeigt das wir es nicht buchen könnten, da ich als seine Begleitung noch minderjährig sei. Was können wir tun und vor allem was hab ich damit zu tun wenn mein volljähriger bester Freund das ganze bucht ?

Danke schon mal im Voraus :-)

Antwort
von Rollerfreake, 26

Mit dem Hotel in Verbindung setzen, am besten sollen deine Eltern dort anrufen und ihr Einverständnis erklären, am besten auch schriftlich. Falls es beim einen Hotel nicht klappt, beim nächsten nachfragen.

Antwort
von spieler99999999, 22

dann dürfte ja auch mein vater nicht alleine mit mir da hin is also irgendwie komisch

Antwort
von Nick7, 30

sich mit dem Hotel in verbindung setzen und wenn das Hotel das erlaubt eine Vollmacht ausstellen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten