Frage von NataliaBo421, 56

Kann ich als Minderjährige bei der Polizei um Hilfe bitten ohne das meine Eltern was mitkriegen?

Ich habe vor paar Jahren, gewisse Bilder von mir geschickt die mir sehr peinlich sind und die sind wieder aufgetaucht. Bin nun 15 und möchte dass die bitte wegkommen von der Person die, die nun hat. Würde gerne die Polizei um Hilfe bitten doch ohne dass es meine Eltern mitkriegen. Biitte um schnelle Hilfe, kann nicht mehr schlafen und denken. :((

Antwort
von Kirschkerze, 38

Hi so einfach ist das leider nicht. Du müsstest die Person anzeigen, die diese Bilder verbreitet hat, wenn sie diese nicht selbstständig auf deine Bitte entfernt. Dazu brauchst du eine Anzeige und dann wird es (wenn es den regulären Weg geht) zu einem Gerichtsverfahren kommen. Es ist nicht so dass du es der Polizei erzählst und die klopfen dann an der Türe der anderen Person an und lesen ihr die Leviten. Und um so eine Anzeige anzugeben musst du leider deine Eltern in dem Alter mitnehmen

Kommentar von NataliaBo421 ,

Erstmal danke! Muss es denn eine Anzeige sein oder kann ich die Polizei drum bitten die Person zu bitten die Bilder zu löschen?

Kommentar von Kirschkerze ,

Es muss eine Anzeige sein. Die Polizei macht so etwas nicht dass sie andere Personen bittet die Bilder zu löschen, das ist nicht ihre Aufgabe.

Kommentar von NataliaBo421 ,

Also komme ich nicht drum herum ohne meine Eltern? Kennen sie vielleicht eine andere Lösung:(

Kommentar von Kirschkerze ,

Leider nein :/

Kommentar von NataliaBo421 ,

Trotzdem danke!:(

Antwort
von nikev, 33

Sollten das Nacktbilder/Wo viel Haut zu sehen ist, würde ich dir raten sofort zur Polizei zu gehen, auch wenn deine Eltern davon Wind bekommen, bevor die Bilder im Netz landen. Vielleicht hilft ja Nummer gegen Kummer, die können dir vielleicht weiterhelfen/Tipps geben.

Kommentar von NataliaBo421 ,

Ja nur das Problem ist, dass ich nicht möchte das meine Eltern da Wind von bekommen.:(

Antwort
von Ronny06, 41

Du kannst zwar zu der Polizei gehen .aber Anzeige können nur deine eltern erstellen .

Da kommst du nicht drum herum .

Gehe doch einfach hin und frag die Polizei .

Antwort
von cruscher, 36

Ja kannst du. Habe auch eine Anzeige gemacht (wegen was anderem) und meine Eltern haben nichts mit bekommen.

Kommentar von NataliaBo421 ,

Als Minderjähriger? Oder wissen sie ob ich die Polizei vielleicht bitten kann die Person zu bitten die Bilder zu löschen?

Kommentar von cruscher ,

Du gehst zur Polizei und schilderst denen was los ist. Dann sagen die dir ob du irgendwann nochmal kommen musst. Die werden deine Aussage prüfen und die Person mit dem Bildern aufsuchen.

Kommentar von NataliaBo421 ,

Kriegen denn meine Eltern nichts davon mit?

Kommentar von cruscher ,

Nein, sollte es aber zu einem Verfahren kommen dann wirst du vllt nen Brief bekommen. Denn werden deine Eltern vllt sehen wenn du nicht aufpasst. Hey, aber so schlimm ist das nicht! Besser als das er deine Pics hat.

Kommentar von NataliaBo421 ,

Aber wenn die Polizei die Person erst aufsucht und davon ja meine Eltern nichts mitkriegen was mich jetzt schon beruhigt,danke schonmal dafür und dann die Person die Bilder löscht dann kommt es nicht zum Verfahren oder?

Kommentar von cruscher ,

Ne, meist kommt das eh nicht dazu. Die Polizei geht zu ihm und nimmt sein Handy/Laptop/Festplatten/PC ab. Dann werden die Bilder gelöscht und er bekommt es wieder.

Kommentar von NataliaBo421 ,

Ich danke ihnen so sehr, sie erleichtern es mir grad echt! Versuche es Montag direkt, vielen vielen dank!! Falls irgendwas noch sein sollte, darf ich mich hier bei ihnen melden?

Kommentar von cruscher ,

Klar doch, helfe gerne :) Bin jeden Tag mal auf GF Online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten