gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich als Mieter die Wartung der Gastherme selbst beauftragen?

gefragt von dock69dock69 am 27.06.2008 um 15:15 Uhr

Mein Vermieter untersagt ab sofort, dass ich für die Wartung meiner Gastherme selbst einen Fachbetrieb beauftrage und will mir seinen eigenen Dienstleister schicken und die Kosten auf die Nebenkostenabrechnung umlegen. Bisher habe ich mich selbst darum kümmern müssen und will das auch weiterhin tun. In diesem Bereich variieren die Preise teilweise um 100%. Muss ich dies hinnehmen und so ggf. die höheren Wartungskosten übernehmen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mieter (681)
Wartung (99)
Gastherme (37)