Frage von Hoftorschalter, 104

Kann ich als Mieter den Kabelanschluss in einem Haus mit 6 Eigentumswohnungen kündigen?

Hallo Leute, gern würde ich von Kabel auf Sat.umstellen .Hier handelt es sich um ein Haus mit 6 ETW aus etwa 1995-96 und damals wurde einfach ein Vertrag mit unitymedia gemacht. Im Mietvertrag steht nichts davon, dass die ein Kabelvertrag für die Wohnung besteht. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass die Grundgebühren in den monatlichen Nebenkosten enthalten sind. Wir beziehen im Moment auch nur die Grundleistung ohne weitere Leistungen von unitymedia. Kann ich dann den Vertrag für unsere Wohnug kündigen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kamihe, 75

Kündigen Sie einfach und warten Sie auf eine Antwort, dann haben Sie mehr Anhaltspunkte um zu entscheiden, wie Sie weiter vorgehen.

Kommentar von Kamihe ,

Danke für den Stern !

Antwort
von DerHans, 80

Wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist, kann der Eigentümer die Anbringung einer sichtbaren Schüssel verbieten.

Kommentar von Hoftorschalter ,

Hallo, danke für den Hinweis,aber es gibt ja weitere Möglichkeiten