Frage von Lederfan1, 579

Kann ich als Mann das Lederoutfit (schwarzer Lederrock und schwarzer Lederblazer) sowie passende Pumps tragen, da ich sehr schlank bin?

Meine Kollegin trägt im Büro oft einen schwarzen Lederrock, einen schwarzen Lederblazer sowie schwarze Pumps dazu. Am Montag meinte sie plötzlich, ich würde sie ja oft auf das tolle Outfit ansprechen. Deshalb, da ich sehr schlank bin, soll ich ihr Outfit selbst mal bei Gelegenheit anziehen. Dann kann ich den sehr tollen Tragekomfort mal selbst erleben. Sehr zögerlich sagte ich ja. Bei Gelegenheit werde ich ihre Lederkleidung und die Pumps mal anziehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristaNiemes, 557

Ich wünsch dir viel Spaß beim Ausprobieren :)

Kommentar von Lederfan1 ,

Gestern Mittag, schon eher als erwartet, durfte ich das Lederoutfit meiner Kollegin anziehen. Ich bin nach Feierabend mit zu ihr gefahren. Hier musste ich mich direkt umziehen. Ich war doch ziemlich aufgeregt. Als ich "in voller Montur" vor meiner Kollegin stand, sagte sie, ich sehe klasse aus. Daraufhin sagte ich, sie hätte nicht zu viel versprochen. Das Outfit, einschl. Pumps, hat ein klasse Tragekomfort. Ich musste so bis zum Abend ausharren. Die "Krönung" war nun: Als ich mich abends umziehen wollte, meinte meine Kollegin, ich solle so nach Hause fahren und heute so ins Büro kommen. Ich mache es. Allerdings bin ich so nervös, dass ich nicht schlafen kann und jetzt um diese Zeit Dir schreibe. Ich denke, ich lasse es auf mich zukommen und mich überraschen.

Kommentar von ChristaNiemes ,

Huhu,

wichtig ist, dass es dir gefällt - dann strahlst du das auch aus. Natürlich werden die Leute erstmal schauen, aber damit musst du rechnen und vor allem drüber stehen :)

Liebe Grüße,

Christa

Kommentar von Lederfan1 ,

Vielen Dank. Das macht mir viel Mut! Zu dem Lederrock und Lederblazer trage ich noch von meiner Kollegin eine weiße Bluse und eine schwarze Strumpfhose. Dazu gab sie mir noch eine schwarze Handtasche. - Ich denke, ich ruhe jetzt noch etwas. Denn mein Auftritt ist erst für 09:00 Uhr geplant. Ganz liebe Grüße

Kommentar von Lederfan1 ,

Mein Auftritt war spitzenmäßig gelaufen. Im Büro angekommen, wurde ich direkt von meiner Kollegin begrüßt. Ich sagte zu ihr, dass ich unterwegs keinerlei negatives erlebte. Es wäre natürlich schade, dass ich keine Frau bin und ständig so ein tolles Outfit tragen kann. Daraufhin sagte meine Kollegin, sie überlässt mir erstmal ihr Outfit, damit ich mich mal richtig dran gewöhnen kann, wie es ist, als Frau zu leben.

Antwort
von zabita, 504

Hallo, du scheinst ja schon entschlossen, die Lederklamotten deiner Kollegin auszuprobieren. Dann tu es doch einfach und schau, wie es sich anfühlt. Welchen Effekt du damit bei eventuellen öffentlichen Auftritten erzeugst ist dir ja sicherlich klar. lg

Antwort
von LadyFranzi, 435

hi, wenn du dich in den Klamotten wohl fühlst kannst du das natürlich machen:)

GLG

Antwort
von ponyfliege, 392

und was ist das jetzt? 

ne frage oder eine ...ähm.... vorlage?

du kannst anziehen, was du willst. aber als mann solltest du im büro hosen und hemd mit einem blazer tragen. und dazu FLACHE schuhe.

was du in deiner freizeit trägst, bleibt dir überlassen.

Antwort
von mausimauslove, 186

Wenns dir gefällt, dann trag es ruhig!

Kommentar von Lederfan1 ,

Momentan, da es wärmer ist, trage ich das Lederoutfit nicht so oft. Freue mich auf den Herbst. Da bin ich wieder öfter so unterwegs. Habe bis jetzt immer noch keine negativen Kommentare bekommen. :-) Es ist immer noch ein unheimlich tolles Tragegefühl.

Antwort
von Mandrin1000, 179

Hallo,

stelle doch mal ein paar Bilder davon rein, ich wenn es sicher etwas Mut erfordert, sieht es sicher gut aus...LG Axel


Antwort
von peterwuschel, 344

Wenn ihr die gleiche Größe habt....dann los...

pw

Antwort
von nebulo13, 354

Angemeldet und diese Frage gestellt. Ich frage mich, ob hier nicht die Phantasie mit jemanden durchgeht und eher der Wunsch Vater des Gedanken ist. Nichts gegen Vorlieben zu weiblicher Ledermode ;-)