War vor kurzem beim Tag der offenen Tür von einer Tanzschule. Da habe ich auch einen Hip Hop Kurs gesehen. Das hat mich auf Anhieb ziemlich angesprochen und wollte sofort loslegen, aber kann ich als "Mama" da noch zwischen den Teenies rumhüpfen oder gibt es vielleicht extra Kurse für "Ältere" ? Hat vielleicht hier schon mal jemand im späteren Alter mit Hip Hop angefangen und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Klar kannst Du das, kenne eine Leiterin von einem Hip Hop Kurs, die ist über 50 und fit wie 20!!

man ist doch so jung wie man sich fühlt!
wenn es dir spaß macht, dann melde dich doch gleich mal an.
wünsche dir viel spaß!

Klar kannst du noch hiphopeln. Obs Kurse für Ältere gibt, erfragst du bitte in der Tanzschule.

Bin 42 und hüpfe noch ständig zwischen den Teenies rum. Wenn du denen nicht schulmeisterlich kommst, werden sie dich akzeptieren.
Wenn dich die Tanzart fasziniert, geh hin und probier es aus. Ist sehr konditionsintensiv, aber es macht riesig Spaß.
Viel Vergnügen!
Hip Hop ist doch so was wie Tanzen. Und Tanzen ist nicht an irgendein Alter oder "Zustand" gebunden. Wenns spass macht dann LOS!

Wenn es Dir Spaß macht spielt das Alter doch keine Rolle.

Na, solange Du nicht Gängstaräppa wirst und Rentnern auf die Mütze haust, nur zu! ;-)))

Wenn jemand "Mama" ist, bedeutet das doch nicht den Abschied von allen Freuden. Geh einfach hin und prüfe, ob es dir Spaß macht. lb.Grüße

Schickt sich das denn ?
luckytess am 30. Januar 2008 00:24 Was soll sich denn da nicht schicken? Denke, sie ist noch keine Uroma
knetartpunktde am 30. Januar 2008 00:28 Schickt sich das für Uromas nicht ?
Wieselchen1 am 30. Januar 2008 08:21 Lach Knetart--- genau das dachte ich auch grade.... Will mich hier grad einer verdonnern, mit 95 keinen HipHop mehr zu tanzen....?
Warum nicht? Wenn du lust darauf hast, dann mach es. Viel Spaß dabei!
Mal ganz ehrlich: sone frage muss man nicht stellen (siehe auch alle anderen kommentare!) Mein mann (zwar kein vater, aber immerhin) hat im zarten alter von 43 seinen ersten hip-hop kurs gemacht. er hatte nur die bedenken: kann ich als einziger mann unter nur frauen einen hip-hop kurs machen ? Es hat ihm unglaublichen spass gemacht, uebrigens ;-)