Kann ich als mädchen mit 13 noch wachsen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt keinen "Dünger", mit dem man schneller oder länger wächst. Du wirst so groß, wie deine Gene es vorherbestimmen. Nur bei starker Mangelernährung im Wachstumsalter wird diese Größe nicht erreicht.

Bei Mädchen hängt das Wachstum direkt mit der Pubertätsentwicklung zusammen. In dem einen Jahr vor ihrer ersten Regel wachsen Mädchen am meisten, manchmal 20 cm in einem Jahr. Nach der ersten Regel verlangsamt sich das Wachstum deutlich, und zwei Jahre nach der ersten Regel sind 98% aller Mädchen ausgewachsen.

Jetzt kommt es also auf deine Pubertätsentwicklung an. Wenn du deine erste Regel vor mehr als zwei Jahren hattest, wirst du nicht mehr wachsen - aber wenn du sie noch nicht hast, ist noch ein kräftiger Wachstumsschub drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
12.09.2016, 10:02

Vielen Dank für das Sternchen!

0

In deinem Alter war ich damals die Kleinste in meiner Klasse.Erst mit 16/17 habe ich einen riesigen Wachstumsschub erlebt und bin heute 178 cm groß.

Schau mal, hier findest du alles  was du wissen möchtest rund um das Thema Wachsen und wie du positiven Einfluss nehmen kannst:

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Anni478 schreibt in ihrer Antwort : 

In deinem Alter war ich damals die Kleinste in meiner Klasse.Erst mit 16/17 habe ich einen riesigen Wachstumsschub erlebt und bin heute 178 cm groß.

Einen solchen Fall kenne ich auch. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und mehr kann man nicht tun. 

Noch : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du kannst noch wachsen, ein Mittel dafür gibt es nicht, außer abwarten u. wie viel kann man dir auch nicht sagen!

Warum ist die Größe für dich so wichtig, es gibt andere Dinge, die mehr Bedeutung haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kein mittel auch wenn du es nicht merkst dein Körper wächst noch es geht halt nicht alles so schnell, es braucht halt seine zeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch ein Kind!! Natürlich kannst du noch größer werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mittel gibt es nicht. Aber wachsen wirst Du schon noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch die Pubertät ab. Du bist gerade erst am Anfang, da passiert noch ne Menge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
24.07.2016, 13:01

Manche Mädchen sind mit 13 bereits mit der Pubertät durch. Erste Regel mit 9 ist heute "früh-normal". Solche Mädchen sind dann mit 11 Jahren ausgewachsen.

0

Du wirst noch eine Weile wachsen :)

Noch ein paar Jahre und noch ein paar Centimeter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an wie groß deine Eltern sind sind sie auch Kleine Dann ist es unwarscheinlich das du noch großer wirst als sie,weil das Ebbar ist. Aber die 10-15cm wirst du bestimmt noch wachsen weil du noch in der Wachs Phase bist. Meisten kann man Damit rechnen Das man so groß wird wie der durchschnitt seine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JacquelineSnape
24.07.2016, 12:57

Ich bin jetzt schon größer als meine Mutter

0

Ja natürlich wächst du noch, du bist gerade am Anfang der Pubertät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
12.09.2016, 10:05

Das ist nicht gesagt. Wenn sie mit 10 ihre erste Regel bekommen hätte, dann wäre sie mit der Pubertät schon lange durch und würde nicht einen einzigen Zentimeter mehr wachsen.

0