Frage von PinkyPieDie3te, 47

Kann ich als Mädchen American Football Spielen?

Hallo. Mein Traum ist es schon seid einer Weile, American Football zu spielen. Jetzt hab ich endlich von einem Team in Neu-Ulm gehört, aber die wollen mich in der U13 nicht weil ich ein Mädchen bin. WAS ICH ÜBERHAUPT NICHT VERSTEHEN KANN!!!!!!!! jedenfalls, ich finde kein anderes Team in der Umgebung bei dem ich als Mädchen mitmachen kann. Kennt da jemand ein Team (höchstens 2h autofahrt von Ulm) ? würd mich mega freuen und danke schon mal im vorraus (obwohl ich weiß dass niemanden sowas interresiert...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TobiSurvival, 40

Erst ein mal finde ich es richtig cool das du dich als Mädchen für Football interessierts! Ich finde es völlig unfair, wie dieses andere Team mit dir umgeht. Eventuell hatten sie aber auch kein Frauenteam, dann könnten sie dich wenigstens in deine Altersklasse setzen obwohl ich nicht weiss ob du dann überhaupt spielen dürftes. Meines wissens nach darf man dies in NRW (Spiele dort) nicht.


Guck mal auf die Seite der Stuttgart Scorpions, die haben ein Frauenteam für Mädchen ab 15 Jahren. Jedes Frauenteam isz froh über ein neues Gesicht, da diese Liegen gerade erst im AUfbau sind, spielen die meisten Frauenteams in den 5er tackle Liegen ist aber nur das was ich aus NRW weiss, wie es dort bei den Scorpions ist weiss ich nicht. Schreib doch mal eine mail an: sisters@stuttgart-scorpions.de . Sisters ist der Teamname des Frauenteams der Scorpion.


Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!! :)


Kommentar von Saralove2003 ,

Es gibt viele Mädchen die amerikan football spielen wollen aber dürfen nicht wo ist daß Gesetz indem steht das Frauen so viel wert sind wie männer😤😠

Antwort
von Saralove2003, 11

Ich lieeeeeebe amerikan football ich habes sogar ein verein in München gefunden wo Mädchen mitspielen können also wenn du willst ist halt 1h und 36minuten von Ulm entfernt

Antwort
von TomBrady12, 31

Probier's mal in Richtung Heidenheim, da gibt's ein Football Team