Kann ich als Leihe einen 10 km Lauf schaffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ausprobieren. Aufgrund des Tennis musst du ja eine gute Kondition haben. Je nach dem brauchst du so um die 60 Min. für die 10 km, evtl. auch weniger.

eigentlich müsste man das schaffen...

Die 10 Kilometer zu schaffen ist kein Problem. Wenn du betont langsam läufst, wirst du die Strecke sogar gleichmäßig und ohne nachmaligen Muskelkater bewältigen.

Wenn du versuchst, die Strecke schnell zu bewältigen, wirst du auf der 2. Hälfte gegenüber den ersten 5 Kilometern verlieren. Ein Muskelkater ist möglich, wird aber - wenn überhaupt - nicht so schlimm ausfallen.

Am Anfang muss man einfach der "Sauhund" überwältigen, danach läuft es einfach nur noch :)

Ich würde keinen Schaffen.

In deinem Alter, mit guter Kondition und als Tennisspieler sollte es gehen. Jedenfalls, solange du nicht auf Zeit läufst.

Im Zweifel immer vorher den Arzt konsultieren.

es kommt auf die reaktion an das tempo ist nebensache klar kannst du es schaffen würde aber dehnübungen für die beine empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby