Frage von Padonski, 51

Kann ich als Lehrabgänger in ein College in den USA?

Ich habe letzten Juli meine Berufslehre KV Profil E erfolgreich abgeschlossen und lebe zurzeit in Kanada und spiele Eishockey in einer Juniorenliga. Während der Saison hatten sich mehrere Colleges & Universitäten bei mir gemeldet und fragten mich ob ich interessiert wäre ab nächster Saison in ihrer Collegeliga (ACHA DI & NCAA DIII) zu spielen.

Ich hätte grosses Interesse für diese Ligen und an der Möglichkeit in den USA zu studieren. Nun bin ich mir, aber nicht sicher, ob ich überhaupt dort studieren kann, da ich weder eine Highschool besucht habe noch eine Matura in der Tasche habe, die in der Schweiz notwendig wäre um zu studieren. Ich habe, um mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, bereits eine SAT geschrieben und sollte meinen Score die nächsten Wochen bekommen.

Was meint ihr dazu? Ich danke euch im Voraus! :)

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 19

Hi Padonski,

Wenn dich die Colleges wollen und du den Sat schon abgelegt hast, dann kannst du das machen.

Möglicherweise wollen sie noch mehr Tests. TOEFL oder GED. Wenn du da aber im grünen Bereich abschneidest, kannst du studieren und kannst mit einem tollen Stipendium rechnen.

Antwort
von KeylargoxD, 17

du brauchst ein F-Visum, und denk dran dass man dort auch gut mal 6000$ pro Semester zahlt

Kommentar von macqueline ,

Mit einem Sportstipendium ist er fein heraus! Ich kenne einen jungen Mann, der als Basketballspieler ein Stipendium bekommen hat, die Familie hat gefeiert, als hätte er 6 Richtige im Lotto gehabt.

Antwort
von hallo34, 21

Ja kannst du machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community