Frage von Raucherlunge87, 79

Kann ich als Kind an Lungenkrebs erkranken oder bin ich immun?

Verwirrt

Antwort
von user8787, 45

Man ist generell nicht immun gegen Krebs . 

Diese Erkrankung kann in jedem Alter auftreten . Meine jüngste Krebspatientin war zum Zeitpunkt der Diagnosestellung 6 Wochen alt ......

Antwort
von xlilly, 50

Niemand ist gegen irgendeine Art von Krankheit immun? Rauchen, egal ob aktiv oder passiv ist so und so schlecht für die Gesundheit! 

Antwort
von Rudolf36, 22

Krebs ist keine Infektionskrankheit. Deshalb ist der Begriff "immun" hier unangebracht. Gegen bakterielle Krankheiten (Infektionen) kann man Immunität besitzen oder erwerben. 

Jeder kann in jedem Alter an Krebs erkranken. Aber mit gewissen Giftstoffen kann es schneller gehen. Eine Voraussage ist nie möglich.

Antwort
von muschmuschiii, 29

Warum solltest du als Kind immun sein? Selbstverständlich kannst du Lungenkrebs bekommen.......

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 13

Hallo! Es fehlt Dein Alter aber sicher kann das passieren. Das Risiko beginnt mit der 1. Zigarette

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Svensenmann99, 31

Man kann leider in jedem Alter an Krebs erkranken. Auch an Lungenkrebs. Aber das ist sehr unwahrscheinlich...solange es nicht raucht oder krebserregende Stoffe zu sich nimmt

Antwort
von GhostBird, 23

Nein du bist nicht immun.

Antwort
von GlenmoreMorgan, 37

Auch als Kind kannst du Lungenkrebs bekommen warum die Frage?

Antwort
von LadyGuderian, 20

Tatsache ist, jeder kann an allem erkranken und leider weiss keiner vorher was passiert. 

Lebe dein Leben, lebe im Jetzt und tue was GUT für dich ist!

Antwort
von Jouse01, 34

Ja kannst du! Lass das rauchen!

Antwort
von anaandmia, 24

Kind ?
Jeder Mensch ist ein "Kind"
Wie alt bist du denn ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten