Kann ich als Jungfrau auch schon Tampons benutzten? Bin mir unsicher wegen dem Hymen (Jungfernhäutchen)

Selbstverständlich!!Das Jungfernhäutchen ist viel weiter oben und braucht auch etwas mehr "Dicke", um zerrissen zu werden. Mit 'nem Tampon ist noch keine entjungfert werden, keine Sorge...liebe Grüße und gutes Gelingen Sabine ;)

Ja, aber nimm am besten die kleinen!
die ganz kleinen "Minitampons" gibt, können Tampons auch von jungen Mädchen, die noch keinen Geschlechtsverkehr gehabt haben, verwendet werden. Das Jungfernhäutchen (Hymen) hat eine kleine Öffnung, durch die auch üblicherweise das Menstrualblut austritt. Außerdem ist das Jungfernhäutchen so dehnbar, dass auch kleine Tampons eingeführt werden können, ohne gleichzeitig eine "Entjungferung" zu riskieren. Nichtsdestotrotz sollte man mit dem Gebrauch vorsichtig sein.
http://www.medical-tribune.de/patienten/service/teenie-power/tamponsundbinden/11798/
Ja, klar, das kannst du :) Ich würde mit Mini anfangen, sind die kleinsten, dann kannst du dich dran gewöhnen. Idel für Anfänger ;)
Selbstverständlich. Versuche erst mal die Mini-Größe. Übrigens, das Hymen kann auch beim Sport reißen.

Klar ... ich würd auch zu den Minitampoos raten, aber teste sowas vorher aus bevor du damit in die Schule rennst, die halten nicht so lange wie Binden oder größere Tampoons. Ich selber bin erst mit Mitte 13 mit Tampoons angefangen, das musst du auf jedenfall für dich selber entscheiden und wenn du es unangenehm findest, wechsel erstmal wieder auf Binden. Achte auf dein eigenes Gefühl und tue nur das, was du für richtig hälst. Alles Gute.

...aber immer schön austauschen, nicht einfach nur nachschieben.

ja klar..... auch wenns am anfang unangenehm is...wenn dus richtig machst gehts eig^^

ja sicher, es gibt ja verschiedene größen, probier es mit mini

Klar, außer du bist Muslimin, dann könnte es (traurigerweise) Probleme in der Familie geben.
Wenn du das wegen Religiösen gründen darfst dann ist das kein Problem...

Natürlich.
Sahaki am 7. April 2009 19:29 Nimm ob mini oder fang mit den Tampons an, die eine Einführhülse haben (Tampax)