Frage von Raupidu, 180

Kann ich als Junge eine Dauerwelle tragen?

Kann ich als Junge eine Dauerwelle tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Francescolg, 113
Nein!

Hi, ich habe mit 18. das Gleiche gemacht und habe einen schweren Fehler begangen. Wenn du nur "eine Welle" in deinen langen Haaren haben willst, solltest du es einfach selbst machen mit Lockenwicklern! (oder frag eine Freundin um Hilfe, wie man Volumen und eine S-Welle in die Haare bringt! Mit Sicherheit braucht man dazu keine 100% Dauerwelle!

Eine DAUERWELLE ist von der Form her wie ein Telefonkabel.. Wenn Jungs an 'Dauerwelle' denken, denken sie an irgendwelche Filmstars mit langen Haaren, die aber zu 99% (die meisten von Ihnen) nur eine LEICHTE WELLE tragen und KEINE DAUERWELLE.

Mach den Fehler nicht, außer du willst die nächste Diva sein an deiner Schule! Mach Alles andere, meinentwegen auch Fett-Absaugen-Lassen, aber keine Dauerwelle! Kaum etwas anderes ist auffälliger und verfolgt dich dann ständig! Was ist, wenn es nicht gut ankommt? Was ist, wenn du gemobbt wirst? Was ist, wenn Leute, die dich vorher nichtmal bemerkt haben, nun anfangen über dich herzuziehen? Was ist mit unbemerkten Fotos durch andere? Mach das nur, wenn du im Mittelpunkt stehen willst, oder du Aufmerksamkeit suchst, oder du deine Leute im Griff hast und niemals, wenn du eher nicht-so gern im Mittelpunkt stehst, oder du jemand bist, der kein Stress mag und der seine Ruhe haben will!

Kommentar von Raupidu ,

Danke, war aber nur Spaß

Antwort
von blackforestlady, 126

Es kommt darauf an ob Du die Dauerwelle haben willst, damit Du Locken bekommst oder einen besseren Stand für eine spezielle Frisur haben willst. Da hilft nur ausprobieren.

Antwort
von BlauerSitzsack, 126
Ja!

Steht dir wahrscheinlich nur nicht so gut.

Außer der Firseur ist seinem Beruf mehr mächtig als Super Mario im Schildkröten zerstampfen.

Antwort
von LWsenior, 3
Ja!

Wie gerne hätte ich als Junge eine Wellenfrisur mit akkurat gelegten Wellen wie manche eitlen erwachsenen Herren gehabt. Leider blieb es immer nur bei diesem heimlichen Wunsch. Immerhin als Erwachsener fand ich mal einen älteren Friseur, der bereit war, mir Wellen zu legen, richtig mit Lockenwicklern, sogar an den Seiten und hinunter bis zum Nacken. Ja, er stellte die Stirnwelle und die Wellen dahinter regelrecht auf, es war wie ein Traum. Er meinte, auf Dauer sei eine Dauerwelle haltbarer. Dann kann man sogar zwischendurch zum "Waschen und Legen" vorbeikommen, dann würden die Wellen noch besser stehen. abesser, denn dann kann man die Wellen

Antwort
von 23andi, 86
Ja!

Klar, warum auch nicht? Wenn es dir steht und dir gefällt ist es doch gut. Kannst dich beraten lassen, was du für Locken möchtest und ob es zu dir und deinem Haar passt. Es muss auch nicht jeder dasselbe tragen, lass andere ruhig quatschen... Individualität ist auch gut. 

Antwort
von LWsenior, 2
Ja!

Wenn ein Junge solch einen Wunsch hat, sollte er es doch zumindest ausprobieren.

Antwort
von pikachulovesbvb, 110
Vielleicht!

Würde mal sagen die Gesellschaft sagt nein, aber eventuell steht es dir ja.

Antwort
von Liesche, 91
Natürlich!

Kommt auf Deine Haare an, wenn sie zu einer Dauerwelle passen.

Antwort
von freenet, 83
Natürlich!

Ja, das kann man machen, auch als Junge. Aber eines musst Du wissen, die Dauerwelle wächst raus. Entweder musst Du Dir dann wieder eine neue machen lassen oder die Haare zu einer anderen Frisur schneiden lassen. Überleg's Dir!

Antwort
von easypeasylsq, 96
Natürlich!

können? tüllich kannst du aber ob es gut aussieht ist die andere frage

Antwort
von Doneofficial, 103

Klar kannst du, obs das attraktivste ist musst du für dich selbst wissen