Kann ich als junge ein Kleid, schwarze Strumpfhose, perücke und so weiter anziehen und raus gehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Klar kannst Du, aber wenn Du nicht verkleidet aussehen willst, sollte es eine einigermaßen hochwertige Perücke sein und jemand sollte dir beim schminken und frisieren behilflich sein, falls Du nicht selbst besondere Talente in dieser Richtung hast. 

Andernfalls könnte es albern aussehen und es besteht in jedem Fall die Gefahr, dass Dich jemand erkennt. Das könnte peinlich werden und in Deinem Alter hat man so schnell seinen Ruf ruiniert. Ich hätte dazu nicht den Mut gehabt. Warte lieber auf Karneval. Da wäre es kein Problem, wenn Du Dich als Mädchen verkleidest und Du kannst gefahrlos vor die Tür gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du die fein- und grobmotorischen Kenntnisse dafür hast, dieses Ansinnen zu schaffen, dann ist es empfehlenswert, das Ergebnis selber mal kritisch vor einem Spiegel zu begutachten.

Und wenn dieses gefällt, dann kann auch Junge damit in die Öffentlichkeit - rechne aber damit, dass so manche(r) der Umgebung deinem Outfit mehr Aufmerksamkeit widmet, als du von anderen Klamotten gewohnt sein dürftest.

Also sorge dafür, dass es wirklich "gut" gelungen ist, man wird dir (als Junge) modische Fehlgriffe stärker übelnehmen als einem Mädel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Wenn du dich in den Sachen wohl fühlst, warum nicht ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das darfst Du, zumindest rein rechtlich. Obwohl wir angeblich in einer freien Gesellschaft leben, dürftest du aber bei einigen Mitmenschen auf Unverständnis stoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du das. Nur sollten deine Sachen auch einigermassen zueinander passen, so wie bei uns Frauen auch. Ich finds schön, wenn du dich für Frauensachen begeisterst und diese auch mit deinem Selbstbewustsein öffentlich tragen tust. Ob nun mit oder ohne Perücke, ich wünsche dir viel Spass dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehen tut das schon, Du kannst alles anziehen was Du möchtest. Aber mußt halt damit rechnen das Du blöd angeschaut oder so gar ausgelacht wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zanora
30.10.2016, 09:07

Meinst du an Fasching, oder allgemein?!

0
Kommentar von chrisHee
30.10.2016, 09:08

Allgemein

0
Kommentar von Zanora
30.10.2016, 12:27

Okay. Ich finds jetzt nicht schlimm, jedem das seine.

0

Klar kannst Du das machen, aber Eins muß Dir klar sein: Du wirst von vielen Menschen beäugt - Frauen übrigens auch wenn sie so auffällig unterwegs sind. Versuche am Besten so unauffällig wie möglich gekleidet zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ganze nennt sich Travestie und ist erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du für dich selbst entscheiden. Machen kann man vieles und wenn du dich darin wohl fühlst - mach es. Jedem das seine. Und wenn du es machst, musst du mit den Reaktionen der Mitmenschen zurecht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung ob du das kannst. Musst du doch selber wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher geht das, die neugierigen Blicke musst du allerdings dann aushalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Wenn du dich so wohl fühlst warum nicht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du - nur, wenn Du als Junge gehen willst, warum dann die Perücke?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung