Frage von sleaverer, 39

Kann ich als IT-Systemkaufmann nach nicht bestehen der mündlichen Prüfung das gleiche Projekt bei der Nachprüfung hernehmen?

Hallo, ich habe vor kurzem die mündliche Prüfung als IT-Systemkaufmann vergeigt (das Fachgespräch). Nun habe ich heute bei der IHK-Oberbayern angerufen und mich erkundigt, ob ich das Projekt, sprich den Projektantrag, die Projektdokumentation und die Präsentation bei der Nachprüfung erneut hernehmen darf, der Mann von der IHK sicherte mir zu, dass dies möglich sei, allerdings sagen meine Kollegen aus der Arbeit, dass dies höchstwahrscheinlich nicht möglich sei. Über eine klare Aussage dazu währe ich sehr dankbar! MfG Sleaverer

Antwort
von sleaverer, 8

Falls das noch jemand ließt oder es euch interessiert. Ich werde das Projekt (minimal abgeändert) erneut präsentieren. Der Antrag wurde bereits genehmigt.

Die Entscheidung beruht auf der Auskunft, die mir telefonisch von Mitarbeitern der IHK Oberbayern vermittelt wurde.

Antwort
von Schachpapa, 22

Ich kann mir das nur so erklären, das dich der Typ falsch verstanden hat . Wenn du den gleichen Antrag noch einmal einreichst, dürfte der wohl abgelehnt werden. Hab also vorsichtshalber noch einen Ersatzantrag in Vorbereitung. 

Mit einer mündlichen Auskunft ohne Zeugen kannst du nichts anfangen. Wenn der Antrag angenommen wird, hast du es ja schriftlich.

Ansonsten gilt die Auskunft hier gar nichts, denn du wirst dich hinterher wohl kaum auf GF berufen können.

Antwort
von 716167, 25

In welchem Prüfungsteil bist du durchgefallen?

Kommentar von sleaverer ,

In der mündlichen Prüfung, bzw. im Fachgespräch.
Die Präsentation hat gepasst.

Kommentar von 716167 ,

Was hast du auf die Doku für eine Note bekommen?

Klär das bitte mit der IHK, nicht dass es nachher heisst, dass du "nur" dein altes Projekt und deine alte Doku eingereicht hast.

Kommentar von sleaverer ,

Das weis ich leider nicht, ich habe dies bzgl. keine Auskünfte erhalten.
Wird wohl das beste sein, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community