Frage von CroHerz, 44

Kann ich als "Hausfrau" ein Visum für Australien beantragen?

Hallo, ich möchte im Sommer zu einer Hochzeit nach Australien fliegen. Außerdem habe ich etliche Verwandte dort, welche ich besuchen möchte. Meine Frage ist, ob ich auch als Hausfrau ein Visum erteilt bekommen kann (habe deutschen Pass)??? Welche Fragen werden da einem beim Antrag gestellt und welche Voraussetzungen muß man da haben?? Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von travelbibi, 27

Jeder egal welches Alters oder Beruf kann ein Touristenvisum beantragen, das ist für deutsche kostenlos. Du darfst keine Tuberkulose haben und keine Kriminelle sein. Hier der LInk, wo du das online machst. https://www.border.gov.au/Trav/Visa-1/651-

Kommentar von CroHerz ,

Vielen Dank für die Antwort. Wissen Sie zufällig, nach was man da genau gefragt wird??? Leider basiert mein Englisch auf Schulenglisch-Niveau...     :-( 

Kommentar von travelbibi ,

Zuerst muss man einen Account anlegen, dann werden Sachen gefragt wie Adresse und persönliche Infos wie verheiratet? Geschlecht? etc. , Reisepaß-Info, Befindet man sich außerhalb Australiens? Welchen Beruf hat man? Wann denkt man wann man einreisen will, ist aber nicht bindend. Hast du noch eine andere Staatsbürgerschaft?

Kommentar von CroHerz ,

Nein, ich habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Danke für die Info. Warte nur noch auf meinen neuen Reisepass und dann lege ich los mit dem Visum-Antrag 🙂

Antwort
von Sahaki, 29

Natürlich darfst du nach Australien reisen, es ist doch unwichtig WAS du beruflich machst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten