Frage von Karl4, 45

Kann ich als hartz4 Empfänger vorzeitig in Rente gehen , Wie sieht es mit Abzügen aus?

Antwort
von kevin1905, 34

Mit 63 kann das Jobcenter dich zwingen einen Rentenantrag zu stellen. Dementsprechend gibt es Abzüge (0,3%-Punkte für jeden Monat gerechnet von der Regelaltersrente).

Antwort
von beangato, 38

Was heißt "vorzeitig"?

Das JC fordet Dich von sich aus auf, in Rente zu gehen.

www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/0344e19a701077a07.php

Zwangsverrentung bei Hartz IV - ab dem 63. Lebensjahr möglich

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 23

Wenn du über einen längeren Zeitraum Im Leistungsbezug warst, kann es durchaus sein, dass deine rente dann noch unter dem Hartz IV Satz liegt.

Dann kann es dir eigentlich egal sein, da du dann wieder mit der Grundsicherung aufgestockt wirst.

Antwort
von forrestkid, 37

Das sind hier so die Fragen, die einen zweifeln lassen,hier richtig zu sein.

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 45

Du bist doch schon die ganze Zeit in Rente

Antwort
von aribaole, 35

Ab 63 mit Abzügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten