Frage von Sarahlymm, 32

Kann ich als Gelernte einzelhandelskauffra auch im autohaus anfangen?

Ich bin im Juni fertig mit der Ausbildung und würde gerne als Service Assistentin bei vw arbeiten , habe auch schon ein Stellenangebot gefunden und da stand bei Vorraussetzungen nur kaufmännische ausbildung . Könnte ich mich da Bewerben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marcel89GE, 18

Klar. Wobei der Einzelhandelskaufmann/frau wenn man ehrlich ist gerade so am unteren Ende der Kaufmann/frau-Schwelle kratzt. In dem o.g. Bereich solltest du aber sicherlich Chancen haben. Je nach dem wo du gelernt hast, sind ja Kundenzufriedenheit, sicheres Auftreten vor Kunden und Problemlösungsorientierung sicherlich genauso gefragt, wie als Service Assistentin (Bewerbungsformilierungsvorschläge gibts frei Haus ;) ) bei VW.

Antwort
von jbinfo, 11

Ja, kannst du. Du bewirbst dich als Juniorverkäufer und bekommst dann
eine Weiterbildung über ca. 9 Monate zum geprüften Automobilverkäufer
Neu- und / oder Gebrauchtwagen. das findest im Betrieb und auch beim
Hersteller / Importeur statt.

Antwort
von Saisonarbeiterr, 18

bewerben kann man sich immer und überall.. wenn du den AG überzeugst, kannste auch überall anfangen...

Antwort
von troublemaker200, 9

JaSicher. Das geht.!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten