Frage von skokey22, 25

Kann ich als Gast zur Konfirmation eine Weste mit Stoffhose und Krawatte tragen?

Ich bin zur einer Konfirmation als Gast eingeladen . Ich wollte mir nicht unbedingt ein Anzug holen und da ich noch eine Weste habe , dachte ich daran sie mit einer Stoffhose Krawatte und Lederschuhen zu tragen . Es ist es okay wenn ich dort so angezogen komme , oder ist es peinlich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pauli1965, 18

Als Gast muss man nicht unbedingt Anzug tragen. Das ist schon ok.

Kommentar von skokey22 ,

Ok Vielen Dank

Antwort
von KatrinNKS, 8

Ich würde in jedem Fall ein Sakko/Jackett tragen. Dazu eine schlichte Hose, entweder Stoff oder eine sehr dunkelblaue Jeans. Ein weißes Hemd und eine schmale Krawatte (bloß kein schwarz!). Zum Gürtel passende Schuhe. Die Oberbekleidung ist in meinen Augen schon sehr wichtig. Die Weste kannst du unter das Sakko ziehen, aber nicht anstelle.

Ich arbeite in einem Modehaus, daher denke ich mir das jetzt nicht so aus ;)

Antwort
von maggylein, 13

Wenn das nicht gerade quietsch bunt ist wirds wohl passen

Kommentar von skokey22 ,

Ne die ist nur schlicht schwarz

Kommentar von maggylein ,

👍👍

Antwort
von Laufin2, 18

Ja, das geht schon ;)

Kommentar von skokey22 ,

Ok Thx ;)