Frage von cireon, 34

Kann ich als FSJ im Altenheim darauf bestehen einen Seelenklemptner zu bekommen da die Arbeit einen Im Kopf kaputt macht?

Antwort
von constein, 14

Was in der USA akzeptiert wird, ist in Deutschland immer noch ein Tabu Thema.

Wenn du wirklich Probleme mit der Phsyche hast und noch keine Behandlung dazu war, sofort eine BU noch abschließen bevor du in Behandlung/ Unterstützung gehst. Psyche wird immer mehr und Berufsunfähigkeit zahlt. Habe selber 2 Kunden die BU beziehen.

Antwort
von snugata, 23

die Angestellten hätten das auch nötig  - aber das ist unheimlich teuer, da lässt man das Personal lieber verschleißen.. die gehen dann zu ihren Hausärzten und werden ggf. an Psychologen überwiesen.. und so übernehmen dann die Krankenkassen, was der Arbeitgeber versäumt hat :(

du solltest dich an deine zuständige Vermittlungsstelle wenden und den dringenden Stellenwechsel einfordern.. ein Beratungsgespräch bei der Agentur f. Arbeit wäre hier zusätzlich sinnvoll

viel Erfolg :)

Antwort
von Vienna1000, 16

Das ist tatsächlich ein Problem, dass nicht einfach so "wegzudiskutieren" ist. Es gibt Menschen, die sind menschlich komplett "resistent" < Was weniger gut ist > - Andere wiederrum "lassen sich persönlich zu sehr auf die Arbeit ein" - Zu diesen Menschen scheinst du zu gehören, dass ist nun mal "menschlich" und auch nicht zu kritisieren. Viele - seriöse - Arbeitgeber bieten - gerade für junge Menschen - "Supervision" an - subjektiv scheint das leider "rückläufig" zu sein. "Bestehen" kannst du leider nicht mal im normalen, ärztlichen Rahmen auf eine "präventive Betreuung", sondern erst dann, wenn "die Macke da ist" rsp. "das persönliche Problem" da ist < oftmals endet das im Gebrauch von "speziellen Medikamenten" an die man gerade im Bereich der Altenpflege "leicht herankommt".  ICH kann dir nur empfehlen, im Zweifellsfall eher NICHTS zu tun, als wirklich kaputt zu gehen.

Antwort
von elismana, 34

Wenn es so schlimm ist, dass du "im Kopf kaputt" gehst, ist ein Wechsel sicherlich sinnvoller.

Kommentar von cireon ,

Ich denke schon über einen Abbruch nach ist aber in meiner Situation nicht so gut weil ich noch nicht weiß was ich danach machen will und einfach daheim hocken ist auch sche iße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten