Frage von almina98, 113

Kann ich als Frau in der Frienzone landen?

ich w kenne einen Typen jetzt schon über längere Zeit und wir haben auch einigermassen den selben Freundeskreis. wir verbrachten schon viel Zeit miteinander gingen an Konzerte, Zelten...ich war schon oft bei ihm und er bei mir.

irgendwann kam es dazu das wir uns geküsst haben und er meinte er hat mich in letzter Zeit sehr lieb gewonnen. seit dem küssten wir uns bei jedem treffen. Nicht gerade vor seinen Freunden aber es ist recht offensichtlich das da was läuft.

Jedoch bezeichnet er mich nicht als seine Freundin.Stellt mich beispielsweise vor seinen Eltern als alte gute Kollegin vor.... Ich weiss nicht ob ich ihn ansprechen soll, weil man jetzt in so einem alter ist in dem man nicht fragt ob man denn jetzt zusammen ist. oder sollte ich einfach mal abwarten und schauen was passiert? Es ist auch nicht so das er seit dem Kuss anders geworden ist eher im Gegenteil, wir machen seither mehr zusammen und haben schon viele Zukunftspläne...

Ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen ob er mich liebt oder mich nur als Freundin mit gewissen vorzügen will. Ich habe mich nämlich sehr verliebt und wäre jederzeit bereit um eine Beziehung mit ihm einzugehen, jedoch möchte ich auch nicht die jetzige Freundschaft zerstören.

Antwort
von IchSasukeUchiha, 86

Ihr küsst euch...... Wenn ein Mädchen einen friendzoned kommt das eigentlich nicht vor. Aber ja klar können Typen auch Mädchen friendzonen. Die Situation ist schwer einzuschätzen. Also küssen ist mehr als Freundschaft und das er nicht zu dir als Freundin steht ist mies von ihm. 

Antwort
von hallowgd, 57

Man kann auch als Frau gefriendzoned werden aber ich glaube bei dir ist das nicht der Fall. Versuchs einfach mehr als nein sagen kann er nicht

Antwort
von Maikatze13, 25

Zu deiner Frage in der Überschrift: ja, kann man.

Zu deiner Geschichte: Ich glaube nicht, dass das was mit Friendzone zu tun hat, sondern eher damit dass er 1) entweder nicht zu dir steht oder sich 2) seiner Gefühle noch nicht sicher ist und dich darum anderen nicht als deine Freundin vorstellt.

So oder so: du solltest mit ihm reden. Ich weiß nicht, wie toll man mit jemandem befreundet sein kann, in den man total verliebt ist, der andere es aber nicht erwidert. Ich könnte das nicht auf Dauer. Dann lieber klare Verhältnisse schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community