gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich als Ergotherapeutin ohne Praxis ausschließlich ambulant arbeiten?

gefragt von lumpinchenlumpinchen am 19.08.2009 um 23:32 Uhr

Ich würde gerne wieder als Ergo arbeiten. Allerdings brauche ich wegen meiner Kinder flexible Arbeitszeiten, die in einer Klinik i.d.R. nicht möglich sind. Deshalb könnte ich mir vorstellen mich als Ergotherapeutin selbständig zu machen. In dem Zusammenhang habe ich mir überlegt, ob man nicht ausschließlich ambulant arbeiten könnte, ohne eine Praxis zu haben. Wenn ja, wie kann man dann mit den Kassen abrechnen? Sicher kommen jetzt einige Antworten, die auf den Verband verweisen. Allerdings ist mir der Mitgliedsbeitrag wegen der Beantwortung einer einzigen Frage einfach zu teuer. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (14246)
praxis (67)
ergotherapeut (4)