Du kannst doch eine Lesebestätigung verschicken.
Bei web.de geht das. Dann weißt du , ob deine Nachricht gelesen wurde.
Allerdings - was willst du als Empfänger sehen? In der Regel antwortet der Absender doch auf deine Mail - die hängt doch noch dran?

Kommt auf den Anbieter an...
Bei AOL ist das so, dass wenn Du von AOL zu AOL eine Mail verschickst Du den Status abrufen kannst...
Bei anderen geht das glaub ich nicht...
Du möchtest als Empfänger sehen, ob der Absender die Nachricht gelesen hat??? Wird er doch, bevor er sie verschickt hat, oder?
Oder meintest Du, Du möchtest eine Lesebestätigung bekommen für eine Nachricht, die Du verschickt hast?
Das wiederum geht bei den meisten email-clients und auch bei den meisten Providern. Bei outlook kann ich eine Lesebestätigung unter "Extras" anfordern. Die meisten Empfänger können dann auch eine verschicken. Aber das funktioniert nicht immer automatisch und kann vom Empfänger oft eingestellt werden. Ich lasse mich z.B. für jede Lesebestätigung erst fragen.

Wenn du vor dem Absenden der Mail die Empfangsbestätigung aktivierst, dann bekommst du eine Nachricht darüber ob der Empfänger deine Nachricht erhalten hast. Wenn du sie einfach so verschickst, dann weist du nicht , was mit ihr passiert ist.

Du kannst beim Versenden der Mail eine Empfangsbestätigung anfordern - allerdings wird der Empfänger bei den meisten Programmen gefragt, ob er diese zulassen möchte.

Wenn du deine E-Mails über Outlook verschickst, kannst du einen Lesebestätigung mitsenden. Allerdings garantiert das nicht, dass du auch weißt, ob er die Mail gelesen hat, oder nicht, da der Empfänger deiner Mail entscheiden kann, ob er dir die Bestätigung zurückschickt, oder nicht.

Hallo, wenn du es in deinem Outlook eingestellt hast das du eine Benachrichtigung haben möchtest und deine Gegenstelle diese Benachrichtigung auch "bejaht", kannst du es sehen. Ob er diese Nachricht gelöscht hat, weiß ich ehrlich gesagt garnicht genau... ich meine im Outlook geht es nicht, dafür aber in anderen eMail Programmen, wie z.B dem David von Tobit!
wie gumzow schreibt geht es bei aol aber auch nur wenn du einem schreibst der auch in aol ist.hat er vergessen.bei anderen steht status nicht prüfbar
Also, ob er deine Nachricht gelesen hat aufjedenfall, zumindest bei web.de, aber gelöscht wüsste ich nicht dass man das einstellen könnte
Ich schätz ma er hat sich mit empfänger und Absender vertan xD
Das funzt aber nur, wenn derjenige auch die Lesebestätigung abschickt!
und wie funktioniert das ?
Bei den Einstellungen kannst du auswählen, ob du eine Lesebestätigung mitschicken willst.
Der Empfänger muss dann ja oder nein anklicken - ob er deine mail gelesen hat oder nicht.
Wenn er ja anklickt, bekommst du eine mail, dass deine Mail gelesen wurde.