Frage von Marko011, 30

Kann ich als ein ungelernter minderjähriger (keine schulpflicht) Bauarbeiter, auf der Baustelle meine 40stunden/woche abarbeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 17

Ab 15 darfst du 40 Stunden bei einer 5 Tage Woche arbeiten.

Deine Erziehungsberechtigten müssen jedoch den Arbeitsvertrag unterschreiben.

Hier das ganze Jugendarbeitsschutzgesetz:

www.gesetze-im-internet.de/jarbschg

Antwort
von grubenschmalz, 13

Du bist berufsschulpflichtig.