Frage von Tobbi10, 24

Kann ich als deutscher Physiotherapeut, ohne Abitur in Österreich oder in der Schweiz, studieren?

Antwort
von GrannySmith80, 17

ich kann dir nur für österreich bescheid geben: http://www.migration.gv.at/de/leben-und-arbeiten-in-oesterreich/kinder-und-bildu...

-> prinzipiell also nicht, aber: es gibt die möglichkeit, eine studienberechtigungsprüfung zu absolvieren, mit der man dann für einen speziellen fachbereich zum studium zugelassen wird:

http://studentpoint.univie.ac.at/zum-studium/zulassung-ohne-reifezeugnis/studien...

Antwort
von Akka2323, 20

Nein, Uni immer Abitur.

Antwort
von bacy1, 9

In Österreich braucht man zum Studium üblicherweise Abitur(Matura)

Antwort
von anniegirl80, 16

In der Schweiz sicher nicht, da ist das Abitur (hier Matura genannt) Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community