Frage von testarin, 160

kann ich als deutscher kiffen in Holland?

Ich besuche am WE Familie in Holland. Darf ich da dann eigentlich kiffen? Hab den Anschluss verpasst was die Regelungen da betrifft. Bekomm ich da in den Shops was in Roermond oder nicht?

Lg testarin

Antwort
von CJtheman, 160

JAAAAAA, darfst nur nichts mit über die Grenze nehmen. Solange du 18 bist und Ausweis dabei hast ist Holland nicht die gelbe Tulpe sondern Die Grüne Wiese ;)

Kommentar von testarin ,

Schön gesagt! Mit ausweis meinst du den Perso?

Kommentar von CJtheman ,

Jup

Antwort
von xo0ox, 56

Am besten schaust du auf dem Link ob in dieser Ortschaft der Wietpass aktiv ist oder nicht. Die Karte sollte eig. immer aktuell sein.

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Antwort
von Omnivore11, 113

Der Konsum von jeglichen Drogen ist NICHT verboten. Egal ob du Gras rauchst oder Kokain nimmst. Verboten sind jedoch der Handel, der Besitz und die Einfuhr von nichtlegalen Drogen.

Demnach kannst du in den Niederlanden rauchen was man will. Du verletzt damit kein deutsches Recht. Du kannst auch in Deutschland das Zeug rauchen. Du darfst es nur nicht besitzen, handeln oder einführen.

Kommentar von CJtheman ,

Bestes Beispiel für Sch*** Deutsche Bürokratie: Besitz, Handel blabla illegal aber Konsum Legal Bläüööä Sche** Mortler!! LEGALIZE IT GERMANY!!!

Kommentar von testarin ,

Ging mir darum ob ich da was im Laden kaufen kann, aber danke :) 

Kommentar von CJtheman ,

Deshalb meine 1. Antwort auf deine Frage. Das war nur comment zu einer anderen Antwort. Deshalb Antwort------------Comment, unterschied you know ;)

Kommentar von Omnivore11 ,

LEGALIZE IT GERMANY!!!

Drogenhandel legalisieren....soweit kommts noch....

Bestes Beispiel für Sch*** Deutsche Bürokratie: Besitz, Handel blabla illegal aber Konsum Legal

Tja....finde dich damit´ab. Ansonsten wärst du anscheinend schon Schwerverbrecher, mhh

Antwort
von aXXLJ, 41

Hier kannst Du nachschauen, welche Coffeeshops Du in den Niederlanden besuchen kannst, sofern Du schon 18 bist: http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Antwort
von Turnupppgurl, 84

Ja, darfst du, viel Spaß! Aber nix über die Grenze mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community