Mir wurde erzählt man könnte als Deutscher irgendwo in der EU einen Führerschein machen und damit bei uns der MPU entgehen. Geht das ohne Wohnsitz im Ausland?
Du kannst den FS zwar erwerben, aber er wird in Deutschland nicht anerkannt.
Du kannst ihn machen, er wirs aber nicht anerkannt: http://www.verkehrsportal.de/fuehrerschein/auslaendischer_fuehrerschein.php

Nein das funktioniert glücklicherweise nicht mehr. Gerade geändert worden.
Grundsätzlich Falsch! Die Frage ist allgemein und allgemein mit Wohnsitz im Ausland gilt grundsätzlich JA.
Qetan am 23. August 2008 21:19 Er will die MPU umgehen und das geht nicht mehr. Es wäre schön wenn Du erst mal nachdenken könntest, bevor Du Antworten kritisierst.

Alles was hier steht ist quatsch!
Du kannst durchaus weiterhin den Führerschein legal im ausland erwerben, medien hatten schon vor jahren berichtet, dass es nicht möglich wäre.
Das ist geldschneiderei, damit will man das verhindern, dass leute ins ausland fahren anstatt tausende für sinnlose MPU zu zahlen.
Legaler erwerb ist möglich dank der EU, und der dritten EU-Richtlinie, wo sich auch DEUTSCHLAND halten MUSS!!!
Mehr infos hier:
eu-pappe.prv.pl
Hallo, habe meinen Führerschein auch bei Führerschein-ohne-mpustress.de neu gemacht da ich in Deutschland eine MPU Machen sollte da man mich mal mit 0,2gramm Haschisch erwischt hat´(zu Fuß) das habe ich nicht eingesehen, und habe meinen führerschein im ausland neu erworben, fahre schon einige zeit damit herm und wurde auch schon des öfteren kontroliert, der Führerschein ist Legal und rechtskräftig. wenn jemand noch Fragen hat einefach mailen an Nico-123@web.de.
bis vor einiger zeit wurde das anerkannt, jetzt aber nicht mehr
Die Zeiten sind vorbei. Mittlerweile werden solche Lappen sehr gerne bei der nächsten Gelegenheit konfisziert.
Hör mit dem Saufen auf, dann schaffst du auch die MPU.
Ich selber habe ihn noch und da ich nicht trinke wenn ich fahre werde ich dieses Problem auch nie haben!
bitmap am 24. August 2008 00:59 Nicht aufregen. Woher sollen das die user hier wissen, dass du nicht dich meinst, wenn du deine Frage in der Ich-Form stellst?
glaube nicht aber vieleicht findest du was unter googel
FALSCH