Frage von Mallorcarudi, 37

Kann ich als deutscher an Spanien ausgeliefert werden?

Hallo, ich bin in Spanien in Abwesenheit zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden, das angebliche Delikt war widerrechtliche Aneignung? Das Datum der Tat war der 01.05.2003, das Urteil ist rechtskräftig seit dem 23.06.2010. Meine Frage nun, kann der spanische Staat eine Auslieferung beantragen, was ist wenn dort ein EU-Haftbefehlt erteilt wird, muss ich dann befürchten wenn ich z.B. nach Belgien oder Holland einreise dort verhaftet zu werden? Meines erachtens ist das ganze bereits verjährt.

Antwort
von emily25O7, 25

Mein Freund hat ein ähnliches Problem nur mit Griechenland. Er kann nicht nach Griechenland einreißen ohne verhaftet zu werden. Hier in Deutschland ist es jedoch kein Problem
Du kannst wenn es im Internet nicht rauszufinden ist einfach bei der Polizei anrufen und dich erkundigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community