Frage von Lunatax, 81

Kann ich als deutscher Amerikaner werden in dem ich irgndwas beantrage so das auf mein Ausweiß Amerikaner steht?

Geht das? wen ja wie

Antwort
von marcussummer, 42

Nein. Die US-amerikanische Staatsbürgerschaft (falls du die meinen solltest, es gibt in Amerika noch eine gute Hand voll andere Staaten...) bekommst du nur auf Antrag bei den dortigen Behörden. Und falls die dich tatsächlich einbürgern sollten (die Voraussetzungen sind recht hoch...), bekommst du keinen Eintrag in deinen aktuellen Ausweis, sondern einen neuen, von den US-Behörden ausgestellten Ausweis.

Antwort
von muschmuschiii, 33

nein, das kannst du nicht.

Um die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erhalten, ist mehr erforderlich als der Wunsch, "Amerikaner" zu sein.

http://de.wikihow.com/Staatsb%C3%BCrgerschaft-der-USA-erlangen

Antwort
von archibaldesel, 35

Du könntest die amerikanische Staatbürgerschaft beantragen.

Antwort
von lupoklick, 10

Einen "Ausweiß" ??? kannst du bei jedem Scherzartikelladen erwerben, Aus-Orange wäe doch auch hübsch .....

Antwort
von BarbaraAndree, 26
Antwort
von sirpemel, 41

Du kannst nicht einfach so die Staatsbürgerschaft wechseln, nein ;-)

Kommentar von archibaldesel ,

Einfach ist es nicht, aber natürlich ist es möglich. Geht hier ja auch.

Antwort
von Johannisbeergel, 26

1. Green Card Lottery

2. US-Frau heiraten 

3. Unternehmen gründen, US-Amerikanern Jobs anbieten, vorbildlich sein

Antwort
von Gundi96, 24

Nein geht nicht. Du könntest aber mal in der Botschaft oder im Konsulat nachfragen wegen Einbürgerung und so. Aber ich glaube nicht dass das so leicht klappt. Wweil du arbeitest weder da noch bist du mit einem Amerikamner/in verheiratet.

Antwort
von hauseltr, 20

Auswandern in die USA! Dann geht das irgendwann mal!

Antwort
von SebRmR, 11

Eine Einbürgerung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Und wenn man sucht, findet man auch Informationen zur Einbürgerung. ALs erstes könnte man mal das lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerung#Vereinigte_Staaten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community