Frage von loginbonus, 38

Kann ich als deutsche Au-Pair in Zürich arbeiten?

Eine Familie in Zürich hat mit mir Kontakt aufgenommen und hätte mich gerne als Au-Pair in ihrer Familie. Ich habe aber gelesen, dass deutsche Au-Pairs nicht in die deutschsprachige Schweiz gehen dürfen, da das Umfeld ja deutsch ist und man keine andere Sprache lernt. (Außerdem muss man wohl einen Sprachkurs belegen?) Dennoch finde ich keine genauen Informationen. Kann mir einer von euch da weiterhelfen? Darf ich als deutsche Au-Pair im Kanton Zürich arbeiten?

Antwort
von jottlieb, 14

Finde das etwas seltsam. Wer soll denn so etwas verbieten können? Wenn dich die Familie gewissermassen privat anstellt, ohne irgendeine Institution dazwischen, dann geht's ja niemanden etwas an, welche Sprache du sprichst oder auch nicht sprichst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten