Frage von FeFata, 21

Kann ich als Camgirl unerlaubte Aufnahmen meiner Show zur Anzeige bringen?

Hallo, ich arbeite als Webcammodel und nun tauchen leider wie schon erwartet unerlaubte Aufnahmen und Fotos meiner Shows auf anderen Seiten zum Verkauf auf. Auf meiner Seite wird eindeutig darauf hingewiesen dass ich dies nicht erlaube.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich Hilfe dazu erhalten möchte, bringt es was diese ganzen Seiten "anzuzeigen", eventuell sogar zu verklagen?

Ich habe davon leider keine Ahnung. Was kostet so eine Klage, macht es überhaupt Sinn wenn ich für mein Recht auchnoch bezahlen muss? Hoffe das kann mir jemand erklären.

Schonmal danke für eventuelle Ratschläge.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AalFred2, 21

Eine Anzeige könnte dazu führen, dass die Aufnahmen verschwinden. Willst du Schadensersatz solltest du dir einen Rechtsanwalt suchen und mit dessen Hilfe die Einsteller der Aufnahmen verklagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community