Frage von Cosbe, 57

Kann ich als Berusschüler (Bafög) einen Kredit aufnehmen und wenn ja, wie hoch darf der sein?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 45

Nein, Bafög ist kein Einkommen und du bist damit nicht kreditwürdig. Erst dann wenn du in einem festen Angestelltenverhältnis (nicht Azubis) stehst und ansonsten die Bonität auch io ist

Kommentar von Cosbe ,

Dann muss ich wohl zur Mafia gehen! :D

Kommentar von Kirschkerze ,

Auch die Mafia will eine gewisse Grundbonität oder denkst du die finanzieren sich durch Knochenbrechen? 

Antwort
von Rolf42, 25

Wenn du volljährig bist, darfst du grundsätzlich einen Kredit aufnehmen. Das heißt allerdings nicht, dass du auch tatsächlich einen bekommst.

Antwort
von DerHans, 27

Was stellst du dir denn vor, wie du einen Kredit (egal in welcher Höhe) zurück zahlen willst?

Das wäre ja so, als ob der Steuerzahler deine Schulden zahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community